Mitgliederversammlung 2024

Liebe Vereinsmitglieder,

am 8. März findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Die offizielle Einladung geht euch in den nächsten Tagen per Post oder E-Mail zu.
 

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer
Euer Vorstand

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das kommende Jahr

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren,

das Jahresende möchten wir auch 2023 zum Anlass nehmen um uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und Förderern für die gute Zusammenarbeit, für jegliche Hilfe und Unterstützung im vergangenen Jahr zu bedanken.
Unser Dank gilt ebenso dem Gaststättenehepaar Gröschner, allen Trainern, Übungsleitern und Eltern. Sie sind es, die alle kleinen und großen sportlichen Erfolge erst möglich machen.

Ganz besonders herzlich möchten wir uns bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die neben ihrem Training noch Zeit finden uns immer wieder auf verschiedenste Art und Weise zu unterstützen.

 

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen fröhlichen Start in das kommende Jahr. Für 2024 wünschen wir allen privat, im Beruf bzw. der Schule und im Sport viel Freude, Glück und Erfolg.

 

Der Vorstand
SV Grün-Weiss Niedertrebra

Nachlese Sportfest 2023

Bei schönstem Sonnenschein fand vom 23. - 25. Juni das 25. Sportfest des Sportvereines Grün-Weiss Niedertrebra e.V. statt.
Zum Auftakt am Freitag waren alle Tischtennisspieler, die nicht in einem Verein spielen eingeladen. Teilweise gab es harte Zweikämpfe um den Pokal, den Silvio mit nach Hause nehmen konnte. Doch auch der Verlierer des Abends ging nicht leer aus. Er bekam eine Knackwurst.

Voller Elan und mit strahlenden Gesichtern liefen Samstag früh zunächst die Jüngsten ihre 200 m, bevor dann alle anderen auf die verschiedenen Strecken starteten. Manuela und Tino gewannen die 10 km,  Daniela und Sebastian die 5 km. Doch auch für alle anderen gab es Pokale, Medaillen Blumen und viele schöne Preise.

Mächtig warm wurde es später den Eltern und Trainern während des Freundschaftsspieles unserer C-Junioren gegen die eine Spielklasse höher spielenden C-Junioren des SV Eintracht Eisenberg. Mit 5:2 konnten unsere Junioren mit Ihrem Trainer Alex das Spiel für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch euch allen, macht weiter so!!
Während am Nachmittag unsere ehemaligen Großfeldhandballer wieder in gemütlicher Runde über alte Zeiten diskutierten, ging es auf dem Fahrrad-Hindernisparcours wieder rasant zur Sache.
Spannende Momente gab es auch am späten Nachmittag beim Herren-Kleinfeld-Fußballturnier. Sechs Freizeit-Mannschaften kämpften dabei um den Sieg, den dieses Jahr die Eintracht Ackerbau für sich verbuchen konnte.

Mit nicht ganz so vielen Prüfungen wie in den vergangenen Jahren fand am Sonntag wieder das Reitturnier statt, ermittelten die Reiter in den verschiedenen Disziplinen ihre Sieger. Allerdings hätten es ruhig ein paar Zuschauer mehr sein können.
Vielleicht lag es ja am Frühschoppen?
Wer Lust hatte, konnte sich zur gleichen Zeit wieder im Darts, beim Kegeln, im Luftgewehr- und im Torwandschießen und den lustigen Spielen ausprobieren. Lorenz, Michelle, Franz, Silvio, Jana, Emil, Mario, Bettina, Oskar und Alex erzielten die meisten Treffer bzw. Punkte in ‚ihrer‘ Disziplin.

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr hier.

Wir als Vorstand möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken die geholfen haben das 25. Sportfest reibungslos und erfolgreich durchführen zu können: Sponsoren, Vereinsmitglieder, bzw. teilweise deren Eltern und nicht zuletzt auch alle Teilnehmer aus der näheren und weiteren Umgebung.

Wir können nur hoffen, dass es allen wieder gut gefallen hat und wir uns nächstes Jahr, am letzten Wochenende im Juni (28. - 30. Juni 2024), wieder in Niedertrebra zum 26. Sportfest sehen.

Der Vorstand des Sportverein Grün-Weis Niedertrebra e.V.

Neuer Vorstand

Im März fand die Jahreshauptversammlung des Sportverein Grün-Weiss Niedertrebra statt.

Zunächst bedankte sich die Vorsitzende bei allen Vereinsmitglieder für deren Unterstützung im vergangenen Jahr und berichtete über Sport- und Vereinsfest. Weitere Berichte folgten von den einzelnen Sektionen und dem Kassenwart.

Nach der Entlastung des Vorstandes konnte im zweiten Teil des Abends der neue Vorstand gewählt werden. Da Steffi nicht mehr zur Verfügung steht, setzt sich der neue Vorstand so zusammen:

Vorsitzende Katrin,
Stellvertreter Roni,
Kassierer Ralf,
Jugendwart Holger
und den beiden Beisitzern
Thomas sowie
Kai

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Steffi für ihre in den letzten Jahren im Vorstand geleistete Arbeit bedanken.

Nach den Hinweisen auf das 25. Sportfest, welches dieses Jahr vom 23.- 25. Juni stattfinden wird, dem Vereinsfest am 9. September und dem bundesweiten T-Shirt-Tag am 14. Juni endete dieser Abend.
 

Wir wünschen uns allen eine gute Zusammenarbeit.

Euer Vorstand

Fröhliche Weihnachten

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren und Förderer,

wieder einmal möchten wir das Ende des Jahres zum Anlass nehmen, um uns bei allen zu bedanken, die uns im zu Ende gehenden Jahr geholfen haben.

Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren und Förderer, der Mitglieder und vieler Eltern wäre es uns nicht gelungen wieder Sport- und Vereinsfest zu organisieren. Sämtliche Arbeiten zur Erhaltung und weiteren Verbesserung unseres Sportgeländes hätten wir nicht ohne ihre Hilfe durchführern können.

Ein besonderer Dank geht auch an alle Trainer und Übungsleiter die immer wieder dafür sorgen, dass wir ausreichend Aktive haben, die durch ihre Teilnahme an Turnieren und Wettbewerben auf unseren Verein aufmerksam machen. Dies auch außerhalb unseres Kreises.
Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Gaststättenehepaar, welches uns hervorragend und zuverlässig mit jeglicher gastronomischer Absicherung während des Wettkampf- und Spielbetriebes, aber auch bei allen Festen und Veranstaltungen unterstützt.

Wir wünschen allen Mitgliedern, deren Eltern, allen Sponsoren und Förderern eine schöne Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen fröhlichen Start in das kommende Jahr.

Mit Beginn des Jahres 2023 gibt es einen Wechsel in der Sektion Leichtathletik. Steffi und Katrin beenden ihre Übungsleitertätigkeit. Ab Januar üben die Kinder unter der Anleitung durch Ivonne und Rene.
Wir bedanken uns bei Steffi und Katrin und wünschen gleichzeitig den beiden Neuen viel Freude bei der Arbeit mit den Kindern, viele kleine und große Erfolge, aber auch viel Kraft und gute Nerven.

 

Der Vorstand des Sportvereines

Grün-Weiss Niedertrebra e.V.

Nachbetrachtung zum 24. Sportfest

 des SV Grün-Weiss Niedertrebra - schade, es ist vorbei

Bei schönsten Sommerwetter haben wir am letzten Wochenende im Juni ein tolles Sportfest in Niedertrebra durchführen können.
Ausdauerläufe, Fußballturniere, Fahrrad-Hindernisparcours, Torwandschiessen, Fußballtennis, Kegeln, und und und. Die vielen unterschiedlichen Angebote lockten wieder sportlich Interessierten nicht nur aus Niedertrebra und, den umliegenden Gemeinden, sondern auch aus Bad Sulza, Apolda und Weimar auf unser Sportgelände.
Während in 12 Disziplinen die Besten einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten, gab es u.a. mit Pilates, Qigong und Segway fahren auch mehrere Angebote ohne Wettkampfchararkter.

Der Vorstand des Sportvereines möchte sich hiermit bei allen die uns tatkräftig und finanziell unterstützt haben ganz herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren, viele Vereinsmitglieder, teilweise deren Eltern und natürlich an alle Teilnehmer. Ohne diese breite Unterstützung hätte wir kein Sportfest organisieren und durchführen können.

Alle die es verpasst haben: Nächstes Jahr, vom 23. -25. Juni 2023, findet das 25. Sportfest statt.

Der Vorstand des
SV Grün-Weiss Niedertrebra
 

Liebe Vereinsmitgliedern, Sponsoren, Förderer und Eltern,

wieder liegt ein Jahr mit vielen Einschränkungen hinter uns.
Doch seit dem Sommer können wir wieder Training machen, finden Fußballspiele, Turniere und Wettkämpfe statt. Auch unser Vereinsfest konnten wir im September feiern.

Das Jahresende möchten wir wieder zum Anlass nehmen uns bei allen, die auch im zu Ende gehenden Jahr unserem Verein die Treue gehalten haben, ganz herzlich zu bedanken.

Wir denken hierbei ganz besonders an unsere Sponsoren und Förderer, die uns wieder, trotz aller eigenen Schwierigkeiten, unterstützt haben.
Auch bei allen Trainer und Übungsleiter möchten wir uns bedanken. Jede Veränderung der Bedingungen haben sie mitgetragen und Training, Turnierspiele und Wettkämpfe ermöglicht.
Danke auch an alle Mitgliedern die trotz der trainingsfreien Zeiten dabei geblieben sind und vor allem diejenigen, die die Zeit für Erhaltungsmaßnahmen auf unserem Sportgelände genutzt haben.
Unser Dank geht aber auch an alle Eltern, die ihre Kinder nicht abgemeldet, sondern immer wieder motiviert haben, die sportlichen „Hausaufgaben“ zu machen.

Nur durch die aktive Zusammenarbeit aller Sponsoren, Mitglieder und Eltern kann unser Verein weiterhin bestehen.

Wir wünschen allen ein richtig schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen fröhlichen Start in das kommende Jahr.

Beste Gesundheit, viel Freude, Glück und Erfolg wünscht der Vorstand des
Sportverein Grün-Weiss Niedertrebra


Endlich!!

Seit 02. Juni können wir endlich wieder Training mit bis zu 20 Personen im Freien machen. Das gilt nun auch für den Erwachsenenbereich.
Aber: Nach wie vor ist unser Hygieneschutzkonzept einzuhalten und für das Training in der Halle benötigen wir noch ein bestätigtes Konzept!!

Solange der Inzidentswert unter 35 bleibt, können auch die Kegler – unter Einhaltung unseres Hygieneschutzkonzeptes – wieder trainieren. Bleibt er wenigstens unter 50, kann kegeln wer einen aktuellen, negativen Schnelltest vorweisen kann.

Sportfest 2021

Leider sehen wir uns gezwungen auch 2021 kein Sportfest durchzuführen. Zu groß sind die Unsicherheiten ob es überhaupt stattfinden darf und wenn ja unter welchen Bedingungen und Auflagen.

Wir hoffen auf euer Verständnis, wünschen allen beste Gesundheit und 2022 endlich wieder ein Sportfest.

Der Vorstand


Liebe Vereinsmitglieder,

eigentlich würde jetzt im März unsere diesjährige Jahreshauptversammlung stattfinden. Das ist im Moment aber nicht möglich.
Sobald es die Corona-Fallzahlen erlauben werden wir diese Mitgliederversammlung nachholen.
Sollten die Zahlen aber weiterhin eine Versammlung nicht möglich machen, schließen wir nicht aus im letzten Quartal 2021 eine online-Versammlung oder ähnliches durchzuführen.

Bleibt gesund und sportlich aktiv, auch wenn dies momentan schwer ist.
Euer Vorstand


Ab 09. November 2020 wieder Training für alle Kinder- und Jugendmannschaften.
Aber nur im Freien. Es ist noch kein Training in der Halle möglich.


Seit November 2020 kein Trainings- und Wettspielbetrieb

Wie sicher alle den Medien entnommen haben sind ab Montag, 02.11.2020, auf Grund der steigenden Covid-19 Fallzahlen wieder einige Einschränkungen zu beachten.
Das bedeutet auch für unseren Verein, dass im November kein Trainings- und Spiel-, bzw. Wettkampfbetrieb stattfindet.


Sportfest 2020

Wir haben uns entschlossen auf Grund der Corona-Pandemie dieses Jahr das Sportfest nicht durchzuführen.


Vereinsfest 2019

Als Dank für die Mitarbeit, Hilfe und Unterstützung während der Vorbereitung und Durchführung unseres Sportfestes, der Erhaltung unseres Sportgeländes und des Trainings- und Wettkampfbetriebes haben wir Anfang September mit allen Mitgliedern, Sponsoren und Förderern unser diesjähriges Vereinsfest gefeiert.
 


Das Sportfest – eine kurze Betrachtung

Am letzten Juniwochenende fand das 23. Sportfest unseres Sportvereines statt.
Die Sonne meinte es gut mit uns und so schwitzen am Freitag nicht nur die fünf Fussball-Mannschaften, die um die Pokale des Kleinfeldturnieres kämpften. Erneut gewann hier Shrimps mit Reis.

Bei besten Bedingungen erlebten die Zuschauer der Ausdauerläufe und des Nordic Walkings am Samstag einige spannende Zieleinläufe bei denen bis zur Ziellinie hart gekämpft wurde. So z.B. zwischen den Brüdern Johann und Benno sowie zwischen Chiara und Alexa. Das schnellstes Mädchen des 1-km-Laufes war die jüngste Teilnehmerin: Isy.
Mächtig warm wurde es auch den Eltern und Trainer während des Fußballspieles gegen die E-Junioren, doch das ordentliche Training machte sich bemerkbar: den Erwachsenen blieb nur der Sieg im 7-m-Schießen.

Während am Nachmittag unsere ehemaligen Großfeldhandballer wieder in gemütlicher Runde über alte Zeiten diskutierten und uns u.a. mit der Idee eines Alte-Herren-Spiel überraschten, ging es auf dem Fahrrad-Hindernisparcours wieder rasant zur Sache. Versuchte doch so manch „alter“ Hase seine Bestzeit vom vergangenen Jahr zu toppen.

Der vorhergesagten großen Hitze am Sonntag zum Trotz wurde das Reitturnier wieder ein voller Erfolg. Bis in die späten Nachmittagsstunden ermittelten die Reiter in den verschiedenen Disziplinen ihre Sieger.

Wer selber aktiv werden wollte, konnte dies während dessen im Darts, Kegeln, bei den lustigen Spiele und beim Torwandschießen tun. Bester Tor-Schütze aller Altersklassen wurde hier der erst 9-jährige Till.

Der Vorstand des Sportvereines möchte sich auf diesem Weg bei allen ganz herzlich bedanken die uns geholfen haben das 23. Sportfest wieder reibungslos und erfolgreich durchführen zu können: allen voran unsere Sponsoren, aber auch Vereinsmitglieder bzw. Eltern, weitere Helfer und nicht zuletzt auch alle Teilnehmern aus der näheren und weiteren Umgebung.

Wir hoffen es hat allen wieder gut gefallen und wir sehen uns nächstes Jahr am letzten Juniwochenende (26. – 28. Juni 2020) wieder in Niedertrebra zum 24. Sportfest.